Med Center II – Praxis für Allgemeinmedizin

Herzlich willkommen in unserer Hausarztpraxis in Siegen!

Unser Ziel ist, Ihnen eine qualifizierte und fachlich aktuelle Versorgung und Betreuung über das gesamte Spektrum der Allgemeinmedizin und der Inneren Medizin zu bieten. Dabei legen wir besonderen Wert auf die Anwendung von medizinischen Methoden, deren Nutzen nicht nur vermutet wird, sondern gesichert ist.

Gespräch und Beratung in Verbindung mit Vertrauen sind häufig die wichtigsten Bestandteile der Behandlung. Wir möchten Sie in jeder Phase des Entscheidungsprozesses objektiv und individuell informieren und mit einbeziehen.

Wir freuen uns, Sie in unserer Praxis begrüßen zu dürfen.

MedCenter II

Sprechstundenzeiten

Montag:
8.00 – 12.00 & 15.00 – 16.30 Uhr

Dienstag, Mittwoch und Freitag:

Donnerstag:
8.00 – 12.00 & 15.00 – 18.00 Uhr

sowie nach Vereinbarug

Bei dringlichen medizinischen Problemen bitten wir um Vorstellung (auch ohne Vorankündigung) bis 11.00 Uhr. Wir sind jeweils 30 Minuten vor und nach den Sprechstundenzeiten telefonisch erreichbar.

Behandlungs­schwerpunkte

• EKG
  • Belastungs-EKG (Ergometrie)
  • Blutdruck-Langzeitmessung
  • Langzeit EKG
  • Ultraschalluntersuchung
  • Alle wichtigen Labor-Blutuntersuchungen sind täglich möglich, bei Routinekontrollen bitte mit Voranmeldung
  • Außerdem möglich: Lungenfunktionsuntersuchungen (Spirometrie)
  • Vorsorgeuntersuchungen / Früherkennungsuntersuchungen
  • Einfach Wundversorgung und Entfernung von Fäden
  • Impfungen
  • DMP (Disease Management Programm) Diabetes, KHK, Asthma und COPD

Telefon: 0271/70309587

Hinweis: Sie als unsere hausärztlichen Patient:innen können Rezepte für Dauermedikamente auch schriftlich per Post, Fax oder Mail bestellen.

Selbstverständlich gehören Hausbesuche zur hausärztlichen Versorgung dazu. Hausbesuche sind angezeigt, wenn erstens eine ärztliche Untersuchung erforderlich ist und zweitens Patient:innen aus medizinischen Gründen nicht in die Praxis kommen können.